21:19:30 CEST 21.04.2018 http://intermillennium.de/buch/Buch_MichaelMary_5Luegen.html?_Deutsch_
     


Index
überg. Rubrik

2003-04-02:
Michael Mary: "5 Lügen, die Liebe betreffend"



Michael Mary, Autor und Berater auf dem Feld der Partnerschaft, Persönlichkeitsentwicklung und Lebensgestaltung räumt kräftig auf mit alten Vorstellungen, wie Liebe und Partnerschaft zu sein haben.

In seinem Buch übt er konstruktive Kritik an Religion und Gesellschaft, die den Menschen über Jahrhunderte hinweg moralische Fesseln angelegt hat. Literatur und Filmkunst idealisieren Liebe, Sex und Partnerschaft ad absurdum und vermitteln damit den Menschen schon in jungen Jahren ein unmögliches Bild, nach dem viele streben, es doch nicht erreichen können und daran verzweifeln.

Mit Humor und Geisteswitz zeigt der Autor an vielen Beispielen Missstände auf und unterbreitet in Ansätzen Lösungsvorschläge, die den Leser zum Nachdenken und Entwickeln eines eigenen Lösungsweges anregen.

Michael Mary: “5 Lügen, die Liebe betreffend“


Sprachwahl:
     
letzte Änderung:   14.05.2005